Bildungswerk Aachen

Kundenstimmen




Mir hat besonders gut gefallen, dass ausreichend Zeit zum Austausch war. Der gesamte Inhalt der Fortbildung war klasse, auch um seine eigene Haltung nochmal zu hinterfragen. Die fachliche Kompetenz des Referenten war sehr gut.

Teilnehmerin der Fortbildung „Erwisch mich mal beim Gelingen …“ im Dezember 2021


Die Resonanz auf die Fortbildung im Kollegium war sehr positiv. Wir haben vielfältige Anregungen zur Weiterarbeit erhalten und die Alltagstauglichkeit der Übungen sowie die Verhältnismäßigkeit von Übungen und fachlichem Input (Praxis – Theorie) haben und besonders gut gefallen.

Schulleiterin in Herzogenrath im Dezember 2021


Ich habe mich sehr gefreut, dass die Fortbildung trotz Corona in Präsenz stattgefunden hat. Großer Raum, kleine Gruppe, wieder viel gelernt – alles bestens!

Teilnehmer der Fortbildung „Einfach Visualisieren - Aufbautraining“ im November 2021


Die Authentizität von Frau Iyassu, ihr Know-How, ihre Empathie für die Teilnehmenden und ihre methodische Vielfalt haben mich sehr beeindruckt!

Teilnehmer der Fortbildung „Leben in einer Gesellschaft der Vielfalt – Ein interaktionsorientierter Workshop“ im November 2021


Die Art der Vermittlung der Inhalte ist äußerst positiv im Team angekommen und wir konnten Sicherheit im Umgang mit der Thematik „Kindliche Sexualität verstehen und begleiten“ entwickeln. Weiter so!

Leiterin einer Kita in Niederzier im Oktober 2021


Die Referentinnen haben ihre eigene Begeisterung für das Thema super rübergebracht! Sie hatten ein gutes Timing und haben die Inhalte mit vielfältigen und spannenden Methoden vermittelt. Es war abwechslungsreich und die Atmosphäre war sehr wertschätzend.

Teilnehmerin der Fortbildung „Betzavta – Demokratie erleben“ im Oktober 2021


Es war toll, wie Frau Steigerwald im Austausch auf uns Teilnehmerinnen eingegangen ist. Sie hatte Präsenz und konnte den Raum halten. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Fortbildung!

Teilnehmerin der Fortbildung „Persönliche Führungskunst entwickeln - Basisseminar“ im September 2021


Die Themenvielfalt, das Eingehen der Referentin auf die Wünsche und Fragen der Teilnehmenden und der herzliche Umgang miteinander haben mir besonders gut gefallen. Auch die Bereitstellung von guten Arbeitsmaterialien war klasse.

Teilnehmerin der Fortbildung „Basiskurs Systemische Trauerbegleitung“ im September 2021


Wir waren rundum zufrieden mit der Fortbildung. Die Arbeit mit Symbolen und die Gruppenarbeiten waren sehr bereichernd für uns. Die Fortbildung war sehr abwechslungsreich und die Zeit verflog im Nu! Bitte bieten Sie weiterhin so lebendige und interessante Fortbildungen an.

Leiterin einer OGS in Aachen im August 2021


Die vielen praktischen Anregungen und die Auseinandersetzung mit mir selber haben mir in dieser Fortbildung besonders gut gefallen!

Teilnehmerin der teildigitalen Fortbildung „LebensWelt Kita – Interkulturelle Begegnung“ im Juni 2021


Es war wohltuend, einen geschützten Rahmen als Lernende zu erleben. Die Mischung aus Theorie und Praxis war gelungen, die Referent*innen waren sehr kompetent und herzlich und die Methoden (sowohl in Präsenz als auch digital) vielfältig.

Teilnehmerin der teildigitalen Fortbildung „Weiterbildung zur Ethikberatung im Gesundheitswesen“ im Juni 2021


Trotz des Online-Formates haben unsere Referentinnen es geschafft, ein Setting zu ermöglichen, in dem ein intensiver und sehr wertschätzender Austausch stattfinden konnte. Ich bin sehr motiviert und mit vielen neuen Ideen aus der Fortbildung rausgegangen- Vielen Dank dafür!

Teilnehmer der digitalen Fortbildung „Lernen im Projekt“ im Juni 2021


Es war toll, dass trotz der Pandemie so eine Fortbildung möglich war!! Die flexible Umgestaltung der Referent*innen von Präsenz auf das Online-Format war beeindruckend.

Teilnehmerin der teildigitalen Fortbildung „Spirituelle Begleitung“ im Mai 2021


Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und begleitet. Die Referentin hat uns anschaulich und lebhaft durch die Fortbildung geführt.

Teilnehmerin der digitalen Fortbildung „Kinder in Trauer begleiten“ im Mai 2021


Vielen Dank für die tolle Fortbildung! Frau Schönhofer-Nellessen ist eine hervorragende Referentin und sehr wertschätzend!

Teilnehmerin der digitalen Fortbildung „Basiskurs Sterbebegleitung“ im April 2021


Ich war rundum zufrieden! Die Kursinhalte innerhalb der Block-Wochen waren gut aufeinander abgestimmt. Die Referent*innen waren sehr kompetent und die Gruppenatmosphäre war angenehm. Macht weiter so!

Teilnehmerin der teildigitalen Fortbildung „Basiskurs Palliative Care für Pflegefachkräfte“ im April 2021


Ich fand es toll, dass die Fortbildung trotz der Corona-Lage digital stattfinden konnte. Durch das Fortbildungsthema habe ich noch einmal eine neue Sichtweise in meiner Arbeit mit den Kindern erlangt.

Teilnehmerin der digitalen Fortbildung „Gebt mir Raum und lasst mir Zeit – Einführung in die Kleinkindpädagogik nach E. Pikler“ im März 2021


Der Referent mit seinem Fachwissen, seiner Erfahrung und seiner inhaltlichen Gestaltung hat mir besonders gut gefallen. Die Organisation rund um die Fortbildung war sehr gut.

Teilnehmerin der digitalen Fortbildung „Unter Drei und voll dabei – Forschungs- und Sinnesabenteuer für experimentierfreudige U3-Kinder“ im März 2021


Die Tipps für die Praxis waren für mich sehr hilfreich!! Die Referentin war fachlich sehr kompetent und ich fand die methodische Umsetzung im digitalen Raum sehr ansprechend.

Teilnehmerin der digitalen Fortbildung „Körper, Liebe, Doktorspiele – Kindliche Sexualität verstehen und begleiten“ im Februar 2021


Zum Kundenstimmen Archiv